»Ein deutsches Requiem«

ars musica chor Ottobrunn tritt am 10. November auf

Der ars musica chor hat eines der berühmtesten Oratorien einstudiert und freut sich auf viele Besucher.	Foto: VA

Der ars musica chor hat eines der berühmtesten Oratorien einstudiert und freut sich auf viele Besucher. Foto: VA

Ottobrunn · Der ars musica chor ottobrunn e.V. führt am Freitag, 10. November, um 19.30 Uhr im Festsaal des Wolf-Ferrari-Hauses Ottobrunn »Ein Deutsches Requiem« von Johannes Brahms auf.

Er wird von den Sängerinnen und Sängern des Chorgemeinschaft St. Pius und dem Chor St. Josef aus Tutzing unterstützt. Als Orchester konnte wieder das Philharmonische Orchester Stringendo gewonnen werden. Die Solisten sind Jaewon Yun (Sopran) und Raphael Sigling (Bass). Die Musikalische Leitung hat Norbert Groh. In dieser Besetzung wird das Requiem auch noch bei den Brahmstagen in Tutzing sowie in Pöcking zur Aufführung gebracht.

Johannes Brahms berühmtes Oratorium »Ein deutsches Requiem« gehört seit seiner Uraufführung im Jahr 1868 zu den beliebtesten Stücken der Chorsinfonik. Auch heute hat Brahms großes Werk nichts an Kraft und musikalischer Schönheit verloren. Karten gibt es ab sofort im Kartenvorverkauf in der Buchhandlung Lentner, Neubiberg, Tel. 60 01 16 44, in der Buchhandlung Kempter, Ottobrunn, Tel. 6 |09 16 36. Restkarten gibt es, falls vorhanden, an der Abendkasse (Saaleingang).

Artikel vom 20.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...