Starke Gastgeber: Nur Altomünster trifft auswärts

Kreisliga 1: Sechs Spiele – sechs Heimsiege

München · Am 7. Spieltag bewiesen die Klubs in der Kreisliga-Gruppe 1 Heimstärke: In allen sechs Partien gewann der Gastgeber, fünf der Spiele endeten dabei sogar »zu null«.

Kreisliga München Herren

Ausgerechnet das Tabellenschlusslicht TSV Altomünster erzielte den einzigen Treffer in der Ferne: Beim 1:3 in Allach gab es für den Aufsteiger aber dennoch nichts zu holen. Mit gerade einmal zwei Punkten (und einem verheerenden Torverhältnis von 6:25) ist Altomünster weiter Letzter und muss so zunehmend um den Ligaverbleib bangen, während sich die Nordmünchner wieder an die Aufstiegsränge hin schieben konnten.

FC Alte Haide verteidigt Spitze

Ganz vorne verteidigte der Spitzenreiter FC Alte Haide seine Tabellenführung durch einen knappen 1:0-Erfolg über den TSV Moosach-Hartmannshofen. Der SV Günding schlug die zweite Mannschaft des FC Unterföhring mit 2:0 und kletterte auf den zweiten Platz, profitierte dabei aber auch vom überraschend deutlichen 3:0-Erfolg des TSV Markt Indersdorf über den FT München Gern. Die Gerner mussten damit die erste Saisonniederlage hinnehmen und rutschten auf den fünften Platz ab. Markt Indersdorf hingegen kletterte auf Platz drei. Der Aufsteiger aus dem Landkreis Dachau konnte die gute Form der letzten Wochen weiter bestätigen.

Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt sicherte sich derweil der SV Niederroth. Gegen den SC Inhauser Moos gab es einen 1:0-Erfolg. Last, but not least, gewann auch der SV Waldeck-Obermenzing denkbar knapp mit 1:0: Durch den Dreier gegen die Reserve des ASV Dachau festigte der Verein aus dem Münchner Nordwesten den sechsten Tabellenplatz.

Die nächsten Spiele am 14. und 15. 10. 2017:
TSV Moosach-Hartm. – SV Günding; FC Unterföhring II – TSV Allach 09; TSV Altomünster – SV Niederroth; SC Inhauser Moos – SpVgg Erdweg; ASV Dachau II – FC Alte Haide; FT Gern – SV Waldeck-O.

Artikel vom 12.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...