Zeit des Lachens

Taufkirchen · Erfolgreichen Spendenlauf absolviert

Andrea Riesenberger, Jacqueline Althaller, Leonie Liebsch, Gerald Faißt, Betty Schüler, Ullrich Sander und Monika Kottermeier bei der Scheckübergabe.	Foto: VA

Andrea Riesenberger, Jacqueline Althaller, Leonie Liebsch, Gerald Faißt, Betty Schüler, Ullrich Sander und Monika Kottermeier bei der Scheckübergabe. Foto: VA

Taufkirchen · Die Schülerschaft der Walter-Klingenbeck-Realschule Taufkirchen unterstützt den Münchner Verein »Zeit des Lachens e.V.« mit einer großzügigen Spende.

Durch einen Spendenlauf im Juli ist ein Spendenbetrag von über 5000 Euro zustande gekommen, der nun feierlich an die Vereinsgründerin Jacqueline Althaller übergeben wurde.

Die Schüler der Walter-Klingenbeck-Realschule Taufkirchen nahmen an einem Spendenlauf teil. Ein Team aus fünf Lehrkräften und der Jugendsozialarbeiterin der Schule organisierte den Lauf als einen gemeinsamen Tag voller Lachen und Bewegung und für den guten Zweck: Verwandte und Bekannte spendeten für jede erlaufene Runde einen zuvor vereinbarten Betrag. Insgesamt wurde so in 4.493 Runden und 4.044 gelaufenen Kilometern ein Spendenbetrag von 5.313 Euro gesammelt.

Das Schulforum der Walter-Klingenbeck-Realschule wählte gemeinsam den »Zeit des Lachens e.V.« als Empfänger der großzügigen Spende. Betty Schüler, Jugendsozialarbeiterin und Mitorganisatorin, sagt: »Der Spendenlauf war ein Ereignis, an dem alle Schüler, Lehrer und Eltern gemeinsam etwas bewegt haben und dabei viel Spaß hatten.» Zur feierlichen Spendenübergabe mit Schulleiter Gerald Faißt und weiteren Angehörigen der Schulgemeinschaft kam auch Ullrich Sander, Bürgermeister von Taufkirchen. Jacqueline Althaller, Gründerin des »Zeit des Lachens e.V.«, nahm den Spendenscheck entgegen. Althaller ist begeistert: »Ich bin völlig überwältigt. Es ist toll zu sehen, mit wie viel Begeisterung und Interesse eine so junge Generation für unseren guten Zweck eintritt. Der Zusammenhalt in dieser Schulgemeinschaft ist mehr als beeindruckend.«

Die Schulfamilie der Walter-Klingenbeck-Realschule denkt heute noch an den gelungenen Tag im Juli zurück und freut sich, dass der Verein »Zeit des Lachens e.V.« mit der erlaufenen Spende unterstützt wird.

Artikel vom 10.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...