Obergiesing · Pkw-Fahrer nimmt Rollerfahrer die Vorfahrt

Obergiesing · Am Sonntag (8. Oktober) gegen 18.20 Uhr, fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Pkw auf der Rotwandstraße Richtung stadtauswärts. Beim Einfahren in die Deisenhofener Straße missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 50-jährigen Rollerfahrers.

Eine 32-jährige Frau befand sich als Sozius auf dem Roller. Der 50-Jährige bremste seinen Roller nicht ab, sondern ließ sich auf die linke Seite fallen. Der Roller rutschte daher noch mehrere Meter auf der Fahrbahn und stieß gegen die Fahrzeugfront des Pkw. Durch den Sturz wurden der Rollerfahrer und seine Sozia verletzt und mussten durch den Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 21-jährige Autofahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Der geschätzte Gesamtschaden beträgt ca. 4.500 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 50-jährigen Rollerfahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen mittleren Alkoholwert, der eine Blutentnahme erforderlich machte.

Artikel vom 09.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...