München · Schön ist das, was man selbst als schön empfindet

München · Das Museum Mensch und Natur im Nymphenburger Schloss zeigt in einer Sonderausstellung bis 8. Januar 2018 »Die Schönheit in allem – Holzobjekte von Lore Galitz«.

Welche Schönheit sich bei genauem Hinsehen in vermeintlich wertlosem Totholz offenbart, zeigt die Künstlerin Lore Galitz. Sie arbeitet seit den frühen neunziger Jahren mit Fundhölzern – Stücke aus totem Holz, die sie im Wald oder an Flussläufen findet und die für sich genommen bereits Kunstwerke der Natur sind. Mit einem bewusst minimalen Goldauftrag arbeitet die Künstlerin das Besondere und die Schönheit dieser Hölzer heraus. Gold steht symbolisch für Reichtum und Wert. Der Goldauftrag hebt die Hölzer aus ihrem bisherigen Kontext.

Für die Sonderausstellung wird kein zusätzlicher Eintritt erhoben. Der Eintritt für das Museum Mensch und Natur beträgt 3,50 Euro für Erwachsene, 2,50 Euro für Studierende, Rentner und Gruppen sowie 1 Euro Sonntagseintritt. Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre und Schulklassen in Begleitung von Lehrkräften.

Artikel vom 11.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...