Sport-Ticker: EHC Red Bull - FC Bayern - FC Bayern Basketball

München · Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: …

EHC Red Bull: Erster kleiner Lauf

Nach einer ersten Siegesserie (drei Erfolge am Stück) war der Deutsche Meister schon wieder Tabellenführer. Der erste Rang ist nach einem 4:6 in Düsseldorf zwar wieder weg, mit dem folgenden 5:2 im Derby gegen Augsburg hat der EHC aber schnell wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. In der Champions Hockey League gab es eine Niederlage gegen Brynäs, die KO-Runde aber ist schon sicher. Sonntag (14 Uhr) kommt Mannheim, am Freitag geht’s nach Straubing.

FC Bayern: Die neue Zukunft des Rekordmeisters

13 Profis sind aktuell auf Länderspielreise, daher ist es ruhig an der Säbener Straße. Hinter den Kulissen wird fleißig an der neuen Zukunft des Rekordmeisters gewerkelt, nachdem die Aussichten den Bayern-Bossen mit Carlo Ancelotti nicht eben attraktiv erschienen. Auch für Interimstrainer Willy Sagnol gab es nichts zu holen. War er als potenzieller Kandidat gehandelt worden, schied er durch das 2:2 bei Hertha BSC nach 2:0-Führung aus. Das letzte Mal gaben die Bayern in zwei aufeinanderfolgenden Ligaspielen vor 25 Jahren eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand.

FC Bayern ­Basketball: Voll da zum Start

Die roten Korbjäger sind das dominante Team des Bundesliga-Auftakts. Im ersten Spiel gewannen die Bayern mit 87:53 in Gießen, im ersten Heimspiel holten sie beim 111:53 über Braunschweig gar den höchsten Sieg ihrer Bundesligageschichte. Interessant auch: EM-Silbermedaillengewinner Stefan Jovic spielte noch gar nicht, Topneuzugang Jared Cunningham gab erst im zweiten Spiel sein Debüt. Am Samstag geht es nach Göttingen, am Mittwoch zu Galatasaray.

Artikel vom 06.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...