Der zutrauliche Rüde ist an Familien mit Jugendlichen ab 14 ebenfalls vermittelbar

Verantwortungsvolle Hunde-Kenner für sportlichen American Bulldog-Mix gesucht

Riem · »Der sportliche American Bulldog - Mix Ace wurde am 13. Januar 2016 geboren und ist kastriert. Da seine Besitzer mit seiner Erziehung überfordert waren, kam der Rüde Anfang November 2016 in unser Tierheim.…

Ace ist ein wahres Energiebündel und hat ordentlich Power in seinen jungen Knochen. Da er generell zu Menschen ein zutraulicher und verschmuster Vierbeiner ist, könnte er in eine Familie mit Jugendlichen ab etwa 14 Jahren vermittelt werden, die bereits Erfahrungen mit Hunden dieser oder ähnlichen Rassen sammeln konnten.

Der Rüde wurde in ein Trainingsprogramm integriert. Hier wurde festgestellt, dass Ace sich grundsätzlich verträglich mit Hündinnen und Rüden zeigt und in der Lage ist, Artgenossen interessiert und spielerisch zu begegnen.

Da Ace aber ein ausgeprägtes Beutefangverhalten hat, müssen Begegnungen mit Hunden kontrolliert ablaufen. Auch sind Zerrspiele und Hetzspiele (Ball o.ä. werfen) absolut tabu!

Um Ace vernünftig auszulasten bieten sich ruhige Beschäftigungen wie z.B. Nasenarbeit an. Dies ist auch Teil vom aktuellen Trainingsprogramm. Seine neuen Besitzer werden eingeladen, daran aktiv mitzumachen.« (Beschreibung vom Tierheim)

Persönlich können Sie Ace von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr in unserem Rondell kennenlernen. Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter der 089/921 000 20.

Artikel vom 05.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...