Ins Netz gegangen

Untergiesing · Polizei fasst Maßkrug-Diebe

Untergiesing · Am Dienstag, 3. Oktober, gegen 23.05 Uhr, wurde ein 40-jähriger Münchner von Polizeibeamten beim Befahren des Fahrradweges auf der Wittelsbacher Brücke entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung beobachtet.

Seine 23-jährige ukrainische Lebensgefährtin befuhr zur gleichen Zeit die Wittelsbacher Brücke in vorgeschriebener Fahrtrichtung. Als die 23-Jährige die uniformierten Polizeibeamten bemerkte, stieg sie ab und schob ihr Fahrrad über die Fahrbahn zu ihrem 40-jährigen Lebensgefährten. Dieser stieg nun ebenfalls ab und schob das Fahrrad. Beide Personen wurden daraufhin einer Kontrolle unterzogen.

Hierbei verweigerten beide die Angabe ihrer Personalien, wobei der 40-Jährige sich seines Geldbeutels entledigte, indem er diesen von der Brücke auf das Ufer warf. Da bei beiden Personen eine Alkoholisierung festgestellt worden war, sollte eine Blutentnahme durchgeführt werden. Hiergegen wehrten sich beide Personen und konnten nur unter massiver Kraftanstrengung festgehalten werden.

Die 23-Jährige versuchte außerdem sich durch ein Kriechen in Richtung Fahrbahn der Festnahme zu entziehen. Da im Fahrradkorb der 23-Jährigen außerdem zwei Maßkrüge aufgefunden worden waren, wird gegen diese zudem wegen Diebstahls ermittelt.

Artikel vom 05.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...