Kasperltheater für Große

Ottobrunn · Dr. Fausts Höllenfahrt

Der Kasperl-Fischer kommt mit Dr. Faust und Mephisto.	F.: VA

Der Kasperl-Fischer kommt mit Dr. Faust und Mephisto. F.: VA

Ottobrunn · Ein Puppenspiel der besonderen Art gibt es am Donnerstag, den 26. Oktober im Wolf-Ferrari-Haus zu sehen. Auf Einladung des Förderkreises der Gemeindebibliothek wird der Ottobrunner Puppenspieler Thomas Fischer einen Fünfakter für Jugendliche und Erwachse mit antiken Handpuppen darbieten.

Der Titel des Stücks: »Dr. Johann Fausts Leben und Höllenfahrt«.

Thomas Fischer, der sogenannte Kasperl-Fischer, übt den Beruf des Puppenspielers bereits in der dritten Generation aus. Sein Faust-Schauspiel geht auf den »Doktor Faustus« von Christopher Marlowe aus dem Jahr 1592 zurück, den auch Goethe schon als Student in Straßburg in einer Puppentheateraufführung erlebt hat. Die Geschichte vom Doktor Faustus gehörte seit dem 17. Jahrhundert zum Repertoire der Puppen- und Marionettenbühnen.

Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr und dauert mit Pause etwa zweieinhalb Stunden. Karten für 10 Euro, 8 Euro für Mitglieder des Förderkreises und 5 Euro für Schüler und Studenten gibt es an der Theaterkasse des Wolf-Ferrari-Hauses (Tel. 608 08-302) und unter www.wfh-ottobrunn.de Ursula Diederichs

Artikel vom 04.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...