Ottobrunner gewannen Fernsehshow »Trau dich!«

»Krass anstrengend«

Das Gewinnerteam: Kerim Anater (l.) und Jonathan Rohr aus  Ottobrunn.	Fotos: Foolproofed GmbH – Agentur für PR

Das Gewinnerteam: Kerim Anater (l.) und Jonathan Rohr aus Ottobrunn. Fotos: Foolproofed GmbH – Agentur für PR

Ottobrunn · Action pur im großen Finale der Event-Fernsehsendung »Trau dich!« auf Kika: Insgesamt sieben aufregende Spiele und Herausforderungen hatten die beiden Ottobrunner Freunde Kerim Anater und Jonathan Rohr (beide 16 Jahre) in den vergangenen Folgen erfolgreich gemeistert – beispielsweise über Leitern klettern oder mit batteriebetriebenen Balance-Einrädern eine Art Staffellauf absolvieren.

Dabei hatten sie bereits neun Teams abgehängt. Ende August konnten sich die beiden nun im Finale gegen die noch verbliebenen Teams aus Köln und Rosenheim durchsetzen.

Bei der letzten Aufgabe wurde es noch einmal anspruchsvoll. Auf Jetskis ging es für die Kandidaten aufs Wasser: Mit wachem Auge und exakter Temporegulierung galt es, Schwimmringe von Bojen zu sammeln und am Ziel abzulegen. Neben Sportlichkeit und Nervenstärke war dabei auch eine gute Abstimmung des Teams gefragt.

Sportcamp als Preis

Den beiden Ottobrunner Sportskanonen kam bei allen Aufgaben ihr regelmäßiges Krafttraining und Schwimmen zugute. »Das war teilweise krass anstrengend, aber wir haben es geschafft!«, sagt Kerim. »Die Show hat uns nicht nur als Team, sondern auch als Freunde zusammengeschweißt.« Der verdiente Lohn für die beiden ist eine mehrtägige Reise in ein Action-Sport-Camp in Italien. Allerdings muss das Camp noch warten; beide Jungen sind inzwischen in den USA und gehen dort ein Jahr lang auf die High School. VA / MO

Artikel vom 04.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...