Hochschulgemeinde der Münchner TU lädt ein ab 5. Oktober

Zentrum · Eintritt frei bei fesselndem Krimi-Theater

Haben alle »Dreck am Stecken«: Die Gäste, die ein geheimnisvoller Gastgeber auf eine Insel eingeladen hat.	Foto: VA

Haben alle »Dreck am Stecken«: Die Gäste, die ein geheimnisvoller Gastgeber auf eine Insel eingeladen hat. Foto: VA

Zentrum · Ab dem 5. Oktober erwartet Krimi-Fans ein echter Klassiker: An insgesamt sechs Abenden lädt die Münchner Laientheatergruppe »Lampenfieber« zum Agatha Christie-Krimi »Und dann gab’s keines mehr« in die Katholische Hochschulgemeinde der technischen Universität München ein.

Die Zuschauer erwartet nicht nur eine fesselnde Handlung, bei der bis zum Schluss unklar bleibt, wer der eigentliche Bösewicht des Stückes ist, sondern auch die Konfrontation mit der Frage, was »Schuld« und »Selbstjustiz« für sie bedeuten. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei.

Am 5., 6. und 7. sowie am 12., 13. und 14. Oktober beginnt die Aufführung jeweils um 19:30 Uhr. Eintritt ist ab 18:30 Uhr. Veranstaltungsort ist die Karlsstraße 32, München (in der Katholischen Hochschulgemeinde der Technischen Universität München, Nähe Karlsplatz, U2/U8). Der Eintritt ist kostenfrei.

Worum geht es in dem Stück? In »Und dann gab’s keines mehr« folgen zehn einander unbekannte Gäste der Einladung eines geheimnisvollen Gastgebers auf eine einsame Insel vor der Küste Englands. Was anfänglich noch den Anschein eines geselligen Wochenendes vermittelt, stellt sich spätestens am ersten Morgen als Höllentrip in die eigene Vergangenheit heraus. Schon bald wird den Anwesenden klar, was ihnen allen gemeinsam ist. Jeder von ihnen trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum: die Verwicklung in einen Todesfall. Das kann doch kein Zufall sein, oder doch? Wer hat sie auf diese Insel gelockt und was hat er oder sie mit ihnen vor?

Das Theaterprojekt wird vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München gefördert und der Katholischen Hochschulgemeinde der Technischen Universität München unterstützt.

Artikel vom 04.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...