Sensationelle Party für alle Leselöwen

Bogenhausen · Stadtbibliothek feierte großes Abschlussfest des Sommerferien Leseclubs

Der Auftritt des Clowns war eines der großen Highlights beim diesjährigen Abschlussfest des Sommerferien Leseclubs in der Stadtbiblithek Bogenhausen.	Foto: VA

Der Auftritt des Clowns war eines der großen Highlights beim diesjährigen Abschlussfest des Sommerferien Leseclubs in der Stadtbiblithek Bogenhausen. Foto: VA

Bogenhausen · Der neunte Sommerferien-Leseclub der Stadtbibliothek Bogenhausen ging mit einer großen Party und der Preisverleihung der Lesekönige und Leseköniginnen zu Ende.

Über 460 Kinder haben mitgemacht und in den Sommerferien über 4000 Bücher gelesen. Dabei ging es vor allem darum, mit attraktiven neuen Büchern, den Kindern die Freude am Lesen zu vermitteln.

Einen Wettbewerbscharakter hat der Leseclub aber auch – und so haben viele Kinder eifrigst für jedes gelesenen Buche Stempel in ihrem Clubausweis gesammelt. Auf der Abschlussparty in der Bibliothek am vergangenen Mittwoch warteten nun über 220 Kinder gespannt, wer es dieses Jahr geschafft hatte, Lesekönig oder Lesekönigin zu werden. Die Gewinner bekamen Pokale, Medaillen, Urkunden, Büchergutscheine, Popsocket-Gutscheine und Buchgeschenke überreicht. Alle weiteren teilnehmenden Kinder bekamen im Rahmen der Party ebenfalls Urkundne und Preise überreicht.

Als Höhepunkt trat dieses Jahr der Zauberer Christaldo mit seiner Mitmach-Zaubershow, bei der gleichermaßen Kinder und Eltern begeistert waren.

Artikel vom 04.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...