Politischer Tag der offenen Tür im ­Tierheim München

München · Nach der 175-Jahrfeier im Juli findet im Tierheim am Sonntag, 15. Oktober, von 10 bis 17 Uhr ein »Politischer Tag der offenen Tür« statt. Dabei sollen, dem Namen entsprechend, die politischen Tierschutzthemen im Mittelpunkt stehen.

Zu dieser Veranstaltung sind sowohl Politiker als auch viele Aktivisten anderer Tierschutzorganisationen eingeladen. Der Tierschutzverein München kämpft gemeinsam mit ihnen unter anderem für das Verbandsklagerecht, das in anderen Bundesländern bereits durchgesetzt wurde.

Eine entsprechende Tierschutzkundgebung, die seit 2011 regelmäßig auf dem Odeonsplatz stattfindet, hat ihren Schauplatz diesmal direkt im Tierheim an der Riemer Straße 270.

Das Programm des Tages umfasst Informationsstände von verschiedenen Tierschutzorganisationen wie Vier Pfoten, Animals Angels, Ärzte gegen Tierversuche und die Tierschutzpartei. Prominente Unterstützung kommt von TV-Moderatorin, Buchautorin und Journalistin Nina Ruge sowie von Synchronsprecher, Radio- und TV-Moderator Jochen Bendel.

Zum Rahmenprogramm gehört ein Flohmarkt mit Bücherbasar. Ab 11 Uhr spielt die Band OM, bevor ab 13.30 Uhr die politischen Gespräche durch Kurt Perlinger, Vorstandsvorsitzender des Tierschutzvereins München, begonnen werden. Die Besucher erfahren hier vieles zu den Hintergründen und können sich aktiv am Gedankenaustausch beteiligen.

Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen, vegetarischem und veganem Essen und Getränken ausreichend gesorgt.

Weitere Infos telefonisch unter 0 89 / 92 10 00 25 oder per E-Mail an info@tierschutzverein-muenchen.de

Artikel vom 04.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...