Derbysieg für Giesinger B-Junioren

Jubel und Ärger bei den Junglöwen

Bedient: Junglöwen-Ausbilder Wolfgang Schellenberg. Archivfoto: Anne Wild

Bedient: Junglöwen-Ausbilder Wolfgang Schellenberg. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Mit unterschiedlichen Ergebnissen müssen die Junglöwen zurecht kommen. Während die B-Junioren vor 350 Zuschauern ihrer Favoritenstellung gegen den FC Bayern München II gerecht wurden und 5:2 (1:0) gewannen, unterlagen die Giesinger A-Junioren beim FC Memmingen mit 1:3 (0.1) und gaben die Tabellenführung an die Allgäuer ab.

Im Münchner Derby war der jüngere Jahrgang der Bayern den Gastgebern von der Grünwalder Straße nicht gewachsen. Brahim Moumou (23. Min.) und Benedikt Auburger (44. Min.) trafen zur 2:0-Halbzeitführung des TSV 1860 München. Mohamed Bekaj (47. Min.) und erneut Auburger (53. Min.) legten im zweiten Durchgang rasch nach. Die Gäste konnten durch Luca Denk (66. Min.) und Torben Rhein (71. Min.) innerhalb von fünf Minuten verkürzen. Den Schlusspunkt zum 5:2 setzte Moumou mit seinem zweiten Treffer (78. Min.). Punktgleich mit dem FC Ingolstadt 04 führen die Junglöwen die Tabelle in der B-Junioren-Bayernliga an.

Die U19-Junioren scheiterten hingegen vor 100 Zuschauern beim Konkurrenten FC Memmingen. Nach der frühen Führung für die Allgäuer durch Timo Lutz (5. Min.) mussten die Gäste auch noch eine Rote Karte für Marcel Spitzer hinnehmen (40. Min.). In Unterzahl kamen die Weiß-Blauen nach dem Seitenwechsel zum Ausgleich. Okan Memetoglou traf per Elfmeter (51. Min.). Nach einem Handspiel auf der Linie musste auch der Giesinger Leon Klaasen mit Rot vom Feld (63. Min.). Lutz verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2:1 (64. Min.) für den FC Memmingen. In der nun immer ruppigeren Partie erzielte Matej Rados das 3:1 (82. Min.). Zu allem Überfluss handelte sich unmittelbar danach auch noch Lorent Rexhepi nach einem harten Foul die Rote Karte ein (83. Min.). Ein gebrauchter Tag für die Giesinger, die ihre Tabellenführung in der Bayernliga damit an den FC Memmingen verloren.

Für die A-Junioren des TSV 1860 München geht es erst am Sonntag, 15. Oktober mit einem Auswärtsspiel bei der SpVgg Landshut weiter. Bereits am kommenden Sonntag sind hingegen die Giesinger B-Junioren beim FSV Erlangen-Bruck an der Reihe.

(as)

Artikel vom 03.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...