Baumpaten gesucht

Neubiberg · Baumlehrpfad für den Umweltgarten

Die Gemeinde Neubiberg sucht noch nach Baumpaten für den Arboretum im Umweltgarten. 	Foto: hw

Die Gemeinde Neubiberg sucht noch nach Baumpaten für den Arboretum im Umweltgarten. Foto: hw

Neubiberg · Direkt am Eingang des Umweltgartens entsteht in Kürze ein Baumlehrpfad, das sogenannte Arboretum. Im Arboretum können Sie Natur pur erleben und den Alltagsstress hinter sich lassen.

Der Baumlehrpfad wird dem Besucher Baumarten vorstellen, die auch für das Ortsbild von Neubiberg und von Unterbiberg charakteristisch sind. Die ausgewählten Arten sollen den Besucher im Frühjahr und im Sommer mit einem schönen Blüheffekt und im Herbst mit farbigem Laub erfreuen. Das Arboretum soll aber vor allem ein Ort für alle werden. Deshalb besteht jetzt die einmalige Gelegenheit ein Teil davon zu werden: Steht demnächst vielleicht ein runder Geburtstag, eine Hochzeit oder ein Jubiläum an und Sie suchen noch nach einem tollen Geschenk? Oder würden Sie gerne Ihrem Sohn oder Ihrer Tochter zur Geburt etwas Besonderes und Bleibendes schenken?

Dann besteht die Möglichkeit für 250 Euro eine Baumpatenschaft zu übernehmen und somit sich selbst oder einem lieben Mitmenschen eine ganz besondere Freude zu machen. Die Pflanzung und die Pflege der Bäume werden selbstverständlich von der Gemeinde Neubiberg übernommen. Als Beschenkter bzw. Pate werden Sie mit Ihrem Namen auf einer Schautafel im Arboretum dauerhaft verewigt. Des Weiteren erhalten Sie eine Urkunde von der Gemeinde Neubiberg.

Sie haben Interesse an einer Patenschaft? Mehr Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie auf www.neubiberg.de Frau Buchinger vom Umweltamt steht Ihnen für Rückfragen unter der Telefonnummer 0 89 / 60 01 29 23 ebenfalls jederzeit gerne zur Verfügung.

Artikel vom 04.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...