Zumba beim TSV Milbertshofen

Milbertshofen · Fitness-Tanz-Party: jetzt wieder im Wasser und nun auch für Kinder

Der TSV Milbertshofen bietet ein breites Sportangebot an. Seit kurzem gibt es wieder mehrere Zumba-Kurse, die im Wasser stattfinden.	Foto: TSV Milbertshofen

Der TSV Milbertshofen bietet ein breites Sportangebot an. Seit kurzem gibt es wieder mehrere Zumba-Kurse, die im Wasser stattfinden. Foto: TSV Milbertshofen

Milbertshofen · Mittlerweile kennt jeder Zumba. Das Konzept wurde Mitte der 1990er Jahre von dem Kolumbianer Beto Perez entwickelt, einem Fitnesstrainer, der als Choreograf für internationale Superstars der Popmusik tätig ist.

Angeregt durch die Musik seiner Heimat – Cumbia, Salsa, Samba und Merengue – kombinierte Beto feurige lateinamerikanische Rhythmen mit heißen Tanzschritten und schon war Zumba geboren. Was viele aber nicht wissen: Das beliebte Tanz-Fitness-Workout gibt es auch im Wasser! Das Tanzen und die Moves im Wasser zum gewohnt heißen Sound bewirken einen besonderen Trainingseffekt und sind zugleich auch noch gelenkschonend.

Der Kurs des TSV Milbertshofen findet immer am Dienstag um 19.30 Uhr in der Schwimmhalle der Burmester-Schule am Kieferngarten statt. Anmeldungen werden in der Geschäftsstelle des TSV angenommen. Es sind noch einzelne Restplätze vorhanden.

Ganz neu beim TSV Milbertshofen ist Zumba Kids. Dieser Kurs bietet kinderfreundliche Choreographien, die auf den Original-Schritten basieren. Zumba Kids steigert laut TSV Milbertshofen die Konzentration, Merkfähigkeit, Kreativität, Disziplin, Teamwork und das Selbstvertrauen der Kinder, kurbelt den Stoffwechsel an und verbessert die Koordination.

Der Kurs ist für Kinder von sechs bis zehn Jahren geeignet. Auch die Eltern dürfen mitmachen. Für Senioren gibt es auch einen Zumba-Gold-Kurs am Mittwochvormittag um 10 Uhr. Auch hierfür können Interessenten sich noch anmelden und nachträglich in die laufenden Kurse einsteigen.

Informationen rund um das Sport- und Fitnessprogramm des TSV Milbertshofen gibt es tagesaktuell unter www.tsv-milbertshofen.de sowie telefonisch unter 358 27 16.

Artikel vom 02.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...