Wieder Repaircafé

Taufkirchen · Es werden noch Helfer gesucht

Zahlreiche Bürger nahmen am letzten Repair-Café teil, und hatten jede Menge Spaß dabei. 	Foto: VA

Zahlreiche Bürger nahmen am letzten Repair-Café teil, und hatten jede Menge Spaß dabei. Foto: VA

Taufkirchen · Das Repair Café in Taufkirchen geht weiter. Am 14. Oktober dreht sich im Bürgertreff in der Eschenpassage alles ums Reparieren. Zwischen 14 und 17 Uhr stehen verschiedene Helfer zur Verfügung, die kostenlos bei allen möglichen Reparaturen zur Seite stehen.

Besucher des Repair Cafés bringen ihre kaputten oder funktionsuntüchtigen Gegenstände von Zuhause mit. Toaster, Lampen, Föhne, Kleidung, Fahrräder, Spielzeug, Geschirr... alles, was nicht mehr funktioniert, kaputt oder beschädigt ist, kann mitgebracht werden. Und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Reparatur gelingt!

Viele der Besucher brringen Kleinigkeiten zum Nähen, wie winzige Löcher in der Wolljacke, andere ihre Fahrräder zur Reparatur mit. Aber am allermeisten jedoch war bisher die Reparatur von Elektrogeräten gefragt. Egal ob Radio, Föhn, CD-Player, Stabmixer oder Laptop, fast alles wurde mitgebracht. Und vielen konnte bei der Reparatur geholfen werden. Nicht jedes Teil lässt sich reparieren. Aber dass es schon einmal einen Tipp gab oder man eine Frage stellen konnte fanden die meisten Besucher der letzten Male prima und waren dankbar für das Angebot.

Wer Lust hat dabei zu sein, kommt einfach am 14. Oktober ab 14 Uhr in den Bürgertreff in die Eschenpassage. Weitere Informationen gibt es an der vhs (Tel. 61 45 14 0; info@vhs-taufkirchen.de oder www.vhs-taufkirchen.de)

Auch Helfer werden gesucht. Weitere Infos gibt es an der vhs. Das Repair Café ist eine Kooperation der vhs, dem Arbeitskreis »Wir für Taufkirchen«, der »Sozialen Stadt Taufkirchen« und der Jerusalem Kirche.

Artikel vom 02.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...