Theater für Kinder

Hasenbergl · »Die Prinzessin kommt um vier«

Hasenbergl · Am Dienstag, 10. Oktober, spielt ab 10 Uhr das Kindertheater in den Räumlichkeiten der Stadtteilkultur 2411, Blodigstraße 4, »Die Prinzessin kommt um vier« von Wolf Dietrich Schnurre.

Die Veranstaltungsankündigung verspricht eine meisterhafte Geschichte von Außenseitertum und angenommen sein, die jedes Kind versteht und die Hoffnung macht für alle, die an sich selbst zweifeln.

Was bei der Vorstellung zu sehen ist

Objekte aus dem Alltag verwandeln sich in Tiere, die schönen und beliebten, aber da ist auch noch die garstige Hyäne ... sie fristet ein trostloses Dasein in diesem Zoo.

Als eines Tages ein gutmütiges Kerlchen vorbeikommt, nutzt sie die Gelegenheit und erbittet sich eine Einladung, die sie zu ihrer wahren Gestalt, einer Prinzessin, verwandeln würde...

Es spielen Christiane Ahlhelm und Lydia Starkulla, Regie führt Michl Thorbecke. Die Theaterfassung von »Die Prinzessin kommt um vier« stammt von Annette Geller und ihrem Team. Für das Bühnenbild sorgt Sibylle Kobus.

Die Theatervorstellung wird in Kooperation mit dem BildungsLokal Hasenbergl angeboten. Anmeldungen werden per E-Mail unter Dagmar.Koblinger@muenchen.de entgegen genommen.

Artikel vom 02.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...