Überholmanöver endet tödlich

Baiern · Frau wird am Samstag nach Frontalzusammenstoß getötet

Baiern · Am Samstag, 30. September, gegen 19.30 Uhr befuhr ein 52 jähriger Mann aus dem Landkreis München mit seinem Pkw VW Golf die Staatsstraße 2079 von Hohenthann (Lkr. Rosenheim) Richtung Glonn (Lkr. Ebersberg).

In seinem Fahrzeug befanden sich neben seiner Ehefrau auch der gemeinsame Sohn und ein weiterer Angehöriger. Der Fahrer des VW entschloss sich im Gemeindegebiet Baiern ein vor ihm fahrendes Traktorgespann zu überholen und übersah hierbei leider einen entgegenkommenden 67 jährigen BMW Fahrer aus dem Landkreis Rosenheim. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen und schleuderten von der Fahrbahn.

Der Fahrer des VW Golf wurde hierbei schwer verletzt. Sein Beifahrer wurde im Wrack eingeklemmt und musste schwerstens verletzt durch die Feuerwehr befreit werden, sein Zustand ist aber stabil. Hinten rechts im Fahrzeug saß der 17 jährige Sohn sowie links daneben die 42 jährige Ehefrau des Fahrzeuglenkers. Die 42 jährige Mutter erlag trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der 17 jährige Sohn wurde nur leicht verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der BMW Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls ins Krankenhaus verbracht. Bei ihm wurde eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. In wie weit diese zum Unfallgeschehen beigetragen haben könnte, ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Besonders tragisch ist der Umstand, dass die vier Insassen des VW und auch noch zwei dahinter fahrende Fahrzeuge gemeinsam auf dem Heimweg von einer Feier waren. Beide beteiligten Fahrzeuge wurden durch den Unfall komplett zerstört. Der Sachschaden beträgt ca. 20.000 Euro. Die Staatsstraße 2079 war über mehrere Stunden zur Unfallaufnahme voll gesperrt. Im Einsatz war ein Großaufgebot von Feuerwehren, Rettungsdiensten und Hubschrauberbesatzungen. Um den genauen Unfallhergang rekonstruieren zu können, wurde ein analytisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern derzeit noch an. Gegen beide Fahrzeuglenker wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet.

Artikel vom 02.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...