U19-Junioren nehmen Fahrt auf

Junglöwen setzten sich an die Spitze

Zweiter Saisontreffer für die Junglöwen: Randy Montie. Archivfoto: Anne Wild

Zweiter Saisontreffer für die Junglöwen: Randy Montie. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Die U19-Junioren des TSV 1860 München erkämpften sich am fünften Spieltag mit einem 4:1 (3:1) über den FC Ismaning erstmals in dieser Saison die Tabellenführung in der Bayernliga. Dank des besseren Torverhältnisses stehen die Junglöwen vor dem Aufstiegskonkurrenten FC Ingolstadt 04.

Die Treffer für die von Chefausbilder Wolfgang Schellenberg selbst trainierten Nachwuchslöwen gelangen vor knapp 100 Zuschauern an der Grünwalder Straße Noel Niemann (4. Min.), Alexander Spitzer (36. Min.), Randy Montie (45. Min.) und Okan Memetoglu per Strafstoß (61. Min.). Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte Kayra Arikan (38. Min.). Schellenberg fand lobende Worte für den Gegner. »Ismaning hat früh attackiert, ist immer wieder angelaufen. Sie haben versucht mitzuspielen. Es war über weite Strecken durchaus ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe.« Mit fünf Treffern aus fünf Spielen führt Giesings Offensivspieler Niemann die Torjägerliste in der Bayernliga an.

Diesen Samstag gastieren die Junglöwen um 16 Uhr beim starken Tabellendritten FC Memmingen, der zwei Punkte weniger auf dem Konto hat. Da die Junioren-Bayernliga nur zwölf Mannschaften umfasst, kann jede der 22 Partien am Ende entscheidend für das Rennen um den Aufstieg sein. Neben den »Schanzern« dürften der FC Würzburger Kickers und der SSV Jahn Regensburg zu den schärfsten Rivalen um den Wiederaufstieg der Junglöwen in die Junioren-Bundesliga zählen.

(as)

Artikel vom 29.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...