Diese Bulls sind nicht zu stoppen

U11-Flagteam aus Erding zeigt Cowboys und Razorbacks ihre Grenzen auf

Spektakulär: Bulls Angreifer Alexander Hartl (Nr. 22) ist dem Verteidiger der Cowboys entkommen und erkämpft mit dem Ball weitere Yards durch die Luft in Richtung gegnerischer Endzone.	Foto: M. Kröner

Spektakulär: Bulls Angreifer Alexander Hartl (Nr. 22) ist dem Verteidiger der Cowboys entkommen und erkämpft mit dem Ball weitere Yards durch die Luft in Richtung gegnerischer Endzone. Foto: M. Kröner

Erding · Der Sommer ist vorbei und auch die Spielzeiten im American Football gehen zu Ende. Doch noch wird in Erding gespielt und gekämpft. Am vergangenen Samstag empfing das U11-Flag Team der Erding Bulls im Erdinger Stadion die beiden Gruppengegner Munich Cowboys und Fursty Razorbacks.

Erding Bulls - American Football
Themenseite zum American Football-Team Erding Bulls

Im ersten Spiel traten die Gastgeber gegen die Münchner Cowboys an. Anfänglich noch leicht nervös und mit technischen Schwächen mussten die jungen Bulls schnell einen gegnerischen Touchdown hinnehmen. Doch nach einem Safety durch Lars Jordan fanden die Bulls ihre Form und kamen ins Spiel. Touchdowns von Alexander Hartl und Lars Jordan führten zum Halbzeitstand von 15:6 für die Gastgeber.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Bulls mit schönen Pässen und langen Runs das Spiel und siegten verdient mit 33:13. Die Statistik: Touchdowns: Lars Jordan (2), Alexander Hartl (3), Extrapunkt: Lars Jordan (1), Safety: Lars Jordan (1), Interception: Fabian Lahne (1), Alexander Hartl (1), Benedict Meister (1).

Die Razorbacks aus Fürstenfeldbruck konnten in der zweiten Partie mit 25:13 ebenfalls den Sieg gegen die Munich Cowboys erringen. Mit ihrer deutlichen spielerischen Überlegenheit zeigten sie den Erdingern, dass sie es diesen im letzten Spiel des Tages keinesfalls leicht machen würden.

So war auch die Begegnung der Razorbacks gegen die Bulls kampfbetont, aber sportlich. Die jüngsten Footballspieler der Erding Bulls unter ihrem Headcoach Christian »Mooses« Mooshofer und dessen Assistenten Florian Fischer zeigten, was sie gelernt haben und hatten sichtlich Spaß am Wettkampf.

Letztlich siegten die Bulls verdient mit 20:6. Die Statistik zu diesem Spiel: Touchdowns: Lars Jordan (1), Alexander Hartl (2), Extrapunkte: Lars Jordan (1), Alexander Hartl (1). Mit dieser Bilanz können sie dem zweiten Gruppenturnierspieltag an diesem Wochenende ruhig entgegensehen. G. Brandl

Artikel vom 29.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...