25 Jahre Ebersberger Kleinkunstbühne

Jazz und Sand Art zum Jubiläum am 2. Oktober im alten kino Ebersberg

Die internationale Showkünstlerin Frauke Menger kreiert am Jubiläumsabend Sand-Kunstwerke. 	Foto: VA

Die internationale Showkünstlerin Frauke Menger kreiert am Jubiläumsabend Sand-Kunstwerke. Foto: VA

Ebersberg · Dass die Ebersberger Kleinkunstbühne altes kino einmal zu den ganz renommierten in Deutschland gehören und gar ein Vierteljahrhundert feiern würde, war 1992 nicht zwingend vorhersehbar.

Kinotag: Wann und wo starten Münchens Kinotage?
Kinotage in München und Landkreise Nord – Ost – Süd - West
Themenseite zu Kinotagen, Sonderangeboten und weiteren Infos

Doch schon im ersten Jahr gaben sich im alten kino die Stars der Szene die Klinke in die Hand und traten vor ein paar Dutzend Gästen Neulinge auf die Bühne, die wenig später zu besten Sendezeiten im Fernsehen reüssierten. Nach 25 Jahren voller lustiger, tiefsinniger, schauriger und ausgelassener Abende ist es Zeit zu feiern, die Bühne sowieso – und auch die Gäste!

Zum Jubiläumsabend am Montag, 2. Oktober, erwartet die Gäste ein bunter kurzweiliger Abend. Die Grafinger Formation »JAZZ IN THE BOX« tritt mit Kompositionen und Arrangements des Hausarchitekten und Musikers Helmut Mayer auf, und in einer Performance kreiert die Storyboard-Zeichnerin und internationale Showkünstlerin Frauke Menger Sand-Kunstwerke. Der aus Kirchseeon stammende Autor und Kabarettist Alexander Liegl wird als Hausherr eine kabarettistische Geburtstagsrede halten. Und auch Bürgermeister Walter Brilmayer, Musikschule und Kulturkreis Ebersberg dürfen an einem solchen Abend nicht fehlen.

Karten für die Veranstaltung können im Internet unter www.kultur-in-ebersberg.de telefonisch unter 0 80 92 / 2 55 92 05 oder persönlich in der Vorverkaufsstelle im Foyer des alten speichers reserviert werden. Die Veranstaltung beginnt um 20.30 Uhr, Haus und Küche öffnen um 19.30 Uhr.

Artikel vom 28.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...