Freude an der Max-Müllner-Straße

Hasenbergl · Großer Besucherandrang bei der Eröffnung des Hauses für Kinder

Robert Flock, Christine Hofner und die Leiterin des Hauses für Kinder, Martina Schirwitz, mit den Kindern Alessia Liebhardt und Jamie Meergans (v.l.)	Foto: Diakonie Hasenbergl

Robert Flock, Christine Hofner und die Leiterin des Hauses für Kinder, Martina Schirwitz, mit den Kindern Alessia Liebhardt und Jamie Meergans (v.l.) Foto: Diakonie Hasenbergl

Hasenbergl · Rund 70 kleine und große Besucherinnen und Besucher ließen sich die offizielle Eröffnung des neuen Haus für Kinder der Diakonie Hasenbergl nicht entgehen. Die bereits zehnte Kindertageseinrichtung des Vereins, zu finden in der Max-Müllner-Straße 14, läuft bereits im vollen Betrieb: Rund 50 Kinder werden dort betreut.

Themenseite: Kita, Kinderkrippe und Kindergärten in München und Umgebung
Betreuungsangebote, Neueröffnungen und Konzepte geplanter und bestehender Kitas und Kindergärten

Ein buntes Programm hatten die Kinder und das pädagogische Fachpersonal für die Feier am Freitag zusammengestellt. Zu Beginn weihte Rolf Hartmann, Pfarrer der Evangeliumskirche im Hasenberg, das renovierte Gebäude feierlich ein. Robert Flock, Geschäftsführer des Evangelischen Siedlungswerkes, gab einen Einblick in die bisherige Nutzung des Gebäudes. Und die Vorstände der Diakonie Hasenbergl, Eva Grundner und Gereon Kugler, begrüßten das neue Fachpersonal der Einrichtung.

Anschließend konnten sich Kinder sich schminken lassen oder einen Luftballon ergattern. Für das leibliche Wohl sorgte das Stadtteilcafé – Treffpunkt am Hasenbergl.

Im Haus für Kinder Max-Müllner-Straße werden seit Oktober 2016 Kinder zwischen null und sechs Jahren unter der Leitung von Martina Schirwitz betreut. Der Schwerpunkt der Einrichtung liegt auf musischer und sprachlicher Förderung. Die Anmeldung ist über den Kitafinder der Landeshauptstadt München möglich. Im Kitabereich wird zudem derzeit noch Personal gesucht: Bewerberinnen und Bewerber können sich unter bewerbung@diakonie-hasenbergl.de melden.

Weitere Informationen gibt es online unter www.diakonie-hasenbergl.de

Artikel vom 27.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...