Bayerischer Meister im Poetry-Slam

Markt Schwaben · Alex Burkhard gastiert im Theater am Burgerfeld

Poetry-Meister Alex Burkhard.	Foto: Marvin Ruppert

Poetry-Meister Alex Burkhard. Foto: Marvin Ruppert

Markt Schwaben · Eine Mischung aus Comedy, Kabarett und Poetry verspricht Alex Burkhard, der mit seinem Bühnenprogramm »… und was kann man damit später machen?« am Freitag, 29. September, um 20 Uhr im Theater am Burgerfeld in Markt Schwaben gastiert.

Es wird ein Abend für alle Geisteswissenschaftler dieser Welt, für ihre zukunftsbesorgten Eltern, ihre Maschinenbau studierenden Geschwister, die Ausreden ertragenden Prüfungsamtsmenschen und die Freunde, die beim nächsten Umzug die Kisten mit den ganzen Büchern und Seminararbeiten schleppen müssen. Und für alle, die Skandinavien mögen – oder schon mal davon gehört haben.

Denn Alex Burkhard, dreifacher Münchner Stadtmeister und amtierender Bayerische Meister im Poetry-Slam, hat nach eigenen Aussagen nur aus einem einzigen Grund Skandinavistik studiert: um sein Publikum mitnehmen zu können in den hohen Norden, zu den Elchen und Alkoholikern, in die Mittsommernächte und Fjordlandschaften, auf einen Kaffee bei Astrid Lindgren oder einen Hot Dog bei IKEA. Dabei versorgt er seine Zuhörer mit allerlei nützlichem Wissen, damit sie beispielsweise einmal in der Lage sind, eine skaninavische Bombe entschärfen zu können.

Kartenvorverkauf unter www.theater-marktschwaben.de im Internet oder Mi./Fr. 16 von 18 Uhr, am Schlossplatz 1, in Markt Schwaben (Tel. 0 81 21 / 224 22). Kartenpreis: 14 Euro (ermäßigt 11 Euro für Jugendliche und Schwerbehinderte)

Artikel vom 26.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...