Keine echte Chance

TSV Grünwald : SV Erlbach 0:4

Grünwald · Die durch Verletzungen stark dezimierte Grünwalder Elf musste die erste deutliche Schlappe in der Landesligasaison 2017/18 einstecken und hatte eigentlich über die gesamten 90 Minuten nicht eine klare Chance, wie bereits schon die ersten 45 Minuten zeigten.

Bereits in der 15. Minute gerieten die Grün-Weißen nach einem kapitalen Torwartfehler mit 0:1 in Rückstand. Das 0:2 ließ nicht lange auf sich warten, als die rechte Abwehrseite in der 23. Minute im Tiefschlaf den Gegner passieren ließ und das Grünwalder Tor eher einem Scheunentor ähnelte. Passend zur Grünwalder Verletztenmisere musste Zentralstürmer Pierre König bereits in der 38. Minute mit muskulären Problemen gegen Lucas Schrödl ausgetauscht werden. In der gleichen Minute hatte Tommi Bakovic mit einem Schuß Pech, der Gästekeeper lenkte den Ball um den Pfosten.

Die darauf folgende Ecke, wie übrigens alle Standards der Grün-Weißen, war schlecht ausgeführt. In der Halbzeitpause musste dann Mergim Sejdiu für Mark Koller Platz machen, ohne zu ahnen, was noch für Ausfälle anstehen würden. Zu Beginn des 2. Durchgangs gaben die Grünwalder mächtig Gas, aber außer ein paar harmlosen Abschlüssen sprang nichts Zählbares heraus. In der 55. Minute Glück für die Hausherren, als ein Flachschuss der Gäste am Pfosten landete. Ab der 60. Minute häuften sich dann wieder die Fehlpässe und Ballverluste im Mittelfeld und der ersehnte Anschlusstreffer war in weite Ferne gerückt. Im Gegenteil, die Gäste machten in der 66. Minute nach einem Konter mühelos das 0:3 und ließen in der 75. Minute noch das 0:4 zum Endstand folgen. Bereits in der 58. Minute musste Franz Folda ebenfalls verletzt gegen Korbinian Gillich ausgetauscht werden. Aber dass dann auch noch Julian Briones-Montoya, Mark Koller und Frederico Rizzo verletzt aufgeben mussten, gibt schon stark zu denken, als die Hausherren bis zum Schlusspfiff mit acht Mann auf dem Platz waren.

In erster Linie gilt es nun zu ergründen, warum vom Stammkader einschließlich der in diesem Spiel angeschlagenen Leute zwölf Mann spielunfähig sind, zwei weitere fehlen aus geklärten Umständen. Dieses Spiel zeigte aber auch klar auf, dass die zwangsläufig eingesetzten Nachwuchsspieler noch nicht den Landesligaanforderungen entsprechen, aber zwangsläufig ins »kalte Wasser geworfen« werden mussten. Das nächste Auswärtsspiel findet bereits am Donnerstag, 28. September, um 20 Uhr in Freising statt. Mit welcher Mannschaft und Aufstellung, ist wohl dem Trainergespann Koch und Candar heute auch noch ein großes Rätsel, zudem ist SE Freising derzeit in Hochform und steht auf Tabellenplatz 2. Wenn nicht kurzfristig einige Akteure als genesen zurückkehren, ist zu befürchten, dass die bisher eingefahrenen Früchte schnell aufgebraucht sind.

Gespielt haben und im Kader waren: Lerch, Schmidt, Zupanec, Coporda, Sejdiu (46. Koller), Briones-Montoya, T. Bakovic, König (38 Schrödl), Folda (58. Gillich), Rizzo, Schöglmann, Wolf-Weisbrod. Tabelle: Platz 9, 17 Punkte, 21/24 Tore nach 12 Spielen

Artikel vom 26.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...