Polizei sucht Zeugen

Moosach · Versuchte Vergewaltigung nach Wiesnbesuch

Moosach · Am Donnerstag, 21. September, gegen 22 Uhr, hatte eine 20- jährige Studentin aus Kanada mit Bekannten das Oktoberfest besucht. Im dortigen Trubel verlor sie aber, wie die Polizei mitteilte, ihre Begleitung. Daraufhin habe sie sich einer anderen Gruppe angeschlossen, unter der sich auch der spätere Täter befand.

Mit zwei Jugendlichen und dem Täter fuhr sie dann laut Polizeiangaben gemeinsam mit einem Taxi zum internationalen Jugendlager, Am Kapuzinerhölzel, da auch die Gruppe um den Täter dort nächtigte. Auf dem Fußweg zu dem Jugendlager packte der unbekannte Täter sie, drückte sie an einen Baum und hob ihren Rock hoch. Gleichzeitig versuchte er in sie einzudringen, was aber misslang.

Der 20-Jährigen gelang es, den Täter von ihr wegzustoßen, so dass dieser von ihr abließ und sich entfernte. Erst später offenbarte sie sich schließlich ihren Freundinnen, die daraufhin die Polizei verständigten.

Der Täter ist laut Polizeiangaben ca. 20 Jahre alt, hat dunkle kurze Haare, war bekleidet mit einer Lederhose und sprach Englisch mit ausländischem Akzent. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 26.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...