Festschrift »80 Jahre St. Otto in Ottobrunn«

Reise durch bewegte Zeiten

Ottobrunn · Wer heute in Ottobrunn lebt – der Gemeinde mit der zweithöchsten Bevölkerungsdichte in Deutschland – kann sich kaum vorstellen, dass der Südosten Münchens den ersten Pionieren noch als »Waldeszuflucht in der Einsamkeit« galt.

Das unwegsame Waldgebiet »eigne sich durchaus nicht für Siedlungen«, urteilte vor knapp 100 Jahren ein hoher Regierungsbeamter, der die Entschlossenheit und die Opferbereitschaft der damaligen Siedler unterschätzte.

Diese und viele andere spannende Geschichten finden sich in der umfangreichen Festschrift »80 Jahre St. Otto in Ottobrunn«. Anlass für die Festschrift ist die Renovierung der St.-Otto-Kirche, des ältesten Baudenkmals unserer noch jungen Gemeinde. Die ebenso unterhaltsame wie informative und reich bebilderte Lektüre hält über die Kirchengemeinde hinaus für alle Ottobrunner Wissenswertes bereit. Die Festschrift ist zum Preis von 5 Euro in allen Ottobrunner Pfarrbüros und beim Förderverein »Renovierung St. Otto« erhältlich. Dorothea Weigert

Artikel vom 25.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...