Freier (Wahl-)Sonntag

Grafing · Die Leistung der Mannschaft kann sich sehen lassen

Die Leistung der Mannschaft stimmt, sagt Trainer Dominik Quilan: Hier eine Szene aus dem Spiel des EHC Klostersee gegen die River Rats Geretsried.	Foto: smg

Die Leistung der Mannschaft stimmt, sagt Trainer Dominik Quilan: Hier eine Szene aus dem Spiel des EHC Klostersee gegen die River Rats Geretsried. Foto: smg

Grafing · Mit dem – das Blitzturnier in Miesbach als eines gerechnet – vierten Testspiel an diesem Freitagabend auf Grafinger Eis gegen den Bayernligisten ESV Buchloe Pirates hat der EHC Klostersee die Hälfte der Vorbereitung auf die Landesliga-Punkterunde bereits wieder hinter sich. Vielleicht sogar schon ein wenig mehr.

Denn immer noch ist nicht klar, ob die Generalprobe bereits am Freitag, 6. Oktober, daheim gegen den Ligakonkurrenten Trostberg Chiefs stattfinden wird oder eben erst zwei Tage darauf. Nachdem die Freisinger aus der Landesliga-Parallelgruppe wegen der da bereits startenden Meisterschaftsrunde absagen mussten, sind die Rot-Weißen noch immer auf der Suche nach einem passenden Sparringspartner. Das Problem: Gegen Teams aus der eigenen Gruppe will man nicht unbedingt antreten, die andere und auch sämtliche höheren Spielklassen sind bereits im Punktspielbetrieb. Und ein niederklassiger Gegner macht keinen Sinn, weshalb man die Fühler ins nahe Ausland nach Kitzbühel beziehungsweise Kufstein ausgestreckt hat. »Wir lassen das jetzt einfach auf uns zukommen. Klappt es noch mit einem Spiel ist das gut. Falls nicht, ist es nicht weiter schlimm«, sieht Trainer Dominik Quinlan die Sache ganz gelassen.

Definitiv schon mal den dann überwiegenden Saison-Rhythmus testen können die Klosterseer dann am nächsten Wochenende. Zweimal auswärts warten erneut Gegner aus der Bayernliga – am Freitag, 29. September (20 Uhr) bei den EC Pfaffenhofen Ice Hogs und am Sonntag, 1. Oktober (17.30Uhr) bei den Eispiraten des ESC Dorfen. Die Zwischenbilanz des Chefcoaches fällt durchwegs positiv aus: »Wir sind nicht nur absolut im Plan. Bislang passten die Leistungen in allen Mannschatsteilen.« Was freilich nicht heiße, dass nicht noch überall auch Luft nach oben sei. Wenn es Mitte Oktober erst wird, steht für die Truppe um Kapitän Bernd Rische gleich mal eine Zusatzschicht an. Zwischen den beiden ersten Pflichtaufgaben am Freitag, 13. Oktober um 20 Uhr auf eigenem Eis gegen den SC Forst und dem ersten Landesliga-Auswärtsmatch am Sonntag, 15. Oktober, in Bad Wörishofen (17 Uhr) geht´s auf den Golfplatz. Ab 9 Uhr ist am Samstag (14. Oktober) bei den EHC Golf Open 2017 auf den Greens des Golf-Clubs Schloss Elkofen Abschlag.

Die Puckjäger der EHCler stehen dabei den Teilnehmern wie in den letzten Jahren als Caddies mit Rat und Tat zur Seite.

Die Anmeldung für das Golf-Turnier ist ab sofort über die im Clubhaus ausliegende Meldeliste, per Fax oder telefonisch im GC-Sekretariat (Telefon 08092/7494) oder online über www.golf.de oder über www.mygolf.de möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 120 Bewerber begrenzt.

Im Rahmen der Abendveranstaltung wird es unter der Leitung des (noch jungen) Alt-Präsidenten Alexander Stolberg eine Tombola mit attraktiven Preisen zugunsten des EHC-Nachwuchses geben. smg

Vorbereitungtermine des EHC Klostersee:

Freitag, 29. September, (20 Uhr) EC Paffenhofen Ice Hogs – EHC

Sonntag, 1. Oktober, (17.30 Uhr) EHC – ESC Eispiraten Dorfen (17.30 Uhr)

Freitag, 6. Oktober (20 Uhr), EHC – TSV Trostberg Chiefs

Sonntag, 8. Oktober (17.30 Uhr), EHC – SE Freising Black Bears.

smg

Artikel vom 25.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...