Haidhausen trauert

Haidhausen · Roswitha Manni verstorben

Haidhausen · Die »Freunde Haidhausens« trauern um ihr vor kurzem verstorbenes Vorstandsmitglied Roswitha Manni.

Sie war vielen Haidhausern über Jahrzehnte hinweg als hoch engagierte Person auf unterschiedlichen Ebenen, in unterschiedlichen Einrichtungen und Institutionen im Viertel sowie darüber hinaus bekannt. So gehörte Roswitha Manni zum Beispiel dem Vorstand der SPD Haidhausen an. Auch half sie bis zuletzt im St. Josefs-Heim mit.

»Hierbei waren ihr die sozialen Belange und Nöte derjenigen Bürgerinnen und Bürger in unserem Stadtviertel, denen es nicht so gut geht, ein persönliches Anliegen«, meint Dieter Rippel, der Vorsitzende der »Freunde Haidhausens«. Roswitha Manni hatte sich gut in die Leute versetzen und zuhören können, betont Rippel. »So stand sie auch uns mit ihrem Wissen im Vorstand unseres Vereins zur Seite und brachte sich ein.«

Artikel vom 21.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...