Ausstellung des KunstKompasses

In der Stadtbibliothek Garching gibt es viel zu sehen

Werke von den Künstlerinnen des Kunstvereins »KunstKompass« sind ab sofort in Garching zu sehen.	Foto: VA

Werke von den Künstlerinnen des Kunstvereins »KunstKompass« sind ab sofort in Garching zu sehen. Foto: VA

Garching · »FENSTER« lautete das Thema, mit dem sich die Künstlerinnen des Kunstvereins «KunstKompass München Nord e.V.« monatelang auseinandersetzten, jede auf ihre Art und Weise.

Das Ergebnis kann man derzeit und noch bis zum 26. Oktober in der Stadtbücherei Garching bewundern. So unterschiedlich die Herangehensweise war, so verschieden und vielfältig sind denn auch die Ergebnisse: Experimentierfreude und Neugierde sind daher auch die wesentlichen Kriterien ihres künstlerischen Selbstverständnisses, das immer bestrebt ist, sich weiterzuentwickeln, dem inneren Antrieb Raum zur Entfaltung zu geben und »Breschen in das Konventionelle zu schlagen«.

Der KunstKompass versteht sich als Sammelbecken für Künstler in der Region, dessen erklärtes Ziel es ist, Öffentlichkeit für seine Mitglieder herzustellen, denn dafür hat man als »Gruppe oder Verein viel bessere Chancen«, sagt die Vorsitzende. Die Kunstwerke sind zu den üblichen Öffnungszeiten der Bibliothek in Garching zu bewundern.

Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 21.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...