Ruhiges Daheim bei Kennern für zurückhaltende Katze mit Nierenerkrankung gesucht

München/Riem · »Der zierlichen Clea geht es nicht wirklich gut. Sie hat ein schlimmes Schicksal hinter sich und ist gesundheitlich auch angeschlagen. Aber der Reihe nach!…

Clea wurde am 23. März 2005 geboren und ist kastriert. Bis Mitte des Jahres 2017 verlief ihr Leben wohl noch einigermaßen normal, aber dann zogen ihre Besitzer aus der Wohnung und ließen die Katzendame einfach alleine zurück. Die Nachbarn nahmen sich kurzfristig Clea an, brachten sie aber dann am 21. Juli 2017 ins Tierheim, damit man ihr ein neues Zuhause sucht.

Das ist leider nicht ganz so einfach, da die Kätzin an einer Niereninsuffizienz leidet, wie man bei Untersuchungen in unserem Tierheim feststellte. Nun können wir keine Vorhersage treffen, wie lange die hübsche Katzendame noch problemlos damit leben kann. Ihr Nierendiätfutter nimmt sie brav an und auch sonst ist sie eine angenehme, wenn auch nicht unbedingt schmusige Mitbewohnerin. Sie will einfach nur da sein - dabei sein dürfen - und bemerkt werden. Schosssitzen und Schmeicheln ist jetzt nicht ihr Ding. Es muss ja nicht sein, denn Katzenliebhaber nehmen ihre Samtpfoten eh so, wie sie nun mal sind und das ist auch gut so.

Wer ein schönes, ruhiges Plätzchen für unsere Clea hat, sie noch für die restliche Zeit, die ihr bleibt verwöhnt und umsorgt, ist bei uns herzlich willkommen.« (Beschreibung vom Tierheim)

Bitte melden Sie sich in unserer Katzenquarantäne von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr,
Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter der 089 921 000 42.

Tiere in München

Artikel vom 23.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...