»Hot Dogs« live

Kultband zu Gast in Putzbrunn

Putzbrunn · Am Samstag, 7. Oktober, 19.30 Uhr, präsentiert »Kultur in Putzbrunn« die »HOT DOGS 4«, das Quartett aus der legendären HOT DOGS Band mit einem »Hot Dogs - Revival-Konzert«.

Die Hot Dogs waren ursprünglich eine Münchener Dixieland-Jazzband, die vor allem durch verjazzte bayerische Lieder und andere volkstümliche Musik in ganz Deutschland bekannt wurde. 1966 hatte die Band ihren ersten großen Erfolg mit »Ja, so warn’s, die alten Rittersleut«. Aus der legendären Kultband Die HOT DOGS gründete der Frontmann und Sänger Wiggerl Niedermeier mit drei Kollegen 1982 die Munich Hot Four. Nach dem plötzlichen Tod von Wiggerl Niedermeier und, um den einzigartigen HOT DOGS-Sound am Leben zu erhalten, wurde die Gruppe neu formiert.

Es entstand so die neue bayerische Jazzband HOT DOGS 4. Das Quartett bietet ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm für alle Liebhaber des traditionellen Jazz. Das Repertoire beinhaltet Dixieland- und Swing-Standards sowie viele unvergessene Hits der ehemaligen HOT DOGS. Eintrittskarten zum Preis von 15 /19 und 22 Euro können Sie über den Ticketshop der Internetseite www.kupu.info oder telefonisch über den Anrufbeantworter der Nr. 925 817 30 erwerben.

Artikel vom 22.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...