Schwabing/Neuhausen · Rauchmelder schlägt rechtzeitig Alarm

Schwabing/Neuhausen · Weil ein Rauchmelder Alarm geschlagen hat, konnten die Retter der Feuerwache Schwabing einen Zimmerbrand in der Pfänderstraße schnell löschen. Der Alarm ging am vergangenen Freitag um kurz nach 5 Uhr los.

Eine defekte Stereoanlage hatte einen Schmorbrand ausgelöst, den der Rauchmelder erkannt hat. Die auf einen Rollstuhl angewiesene Bewohnerin der Wohnung konnte die Feuerwehr alarmieren und die Räume sicher verlassen. Es blieb bei einem kleinen Feuer, für das die Feuerwehr lediglich einen Feuerlöscher benötigte. Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr schätzt den entstandenen Schaden auf 15.000 Euro.

Artikel vom 20.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...