Beim 4:1 in Allach fallen die entscheidenden Tore spät

Kreisliga 1: Alte Haide gewinnt Spitzenspiel

München · Große Freude im Münchner Norden: Der FC Alte Haide ist Spitzenreiter in der Kreisliga 1. Beim TSV Allach 09 siegte der neue Tabellenführer deutlich mit 4:1 und schob sich auf den Platz an der Sonne – vorbei an der Freien Turnerschaft Gern, die ihres Zeichens am vergangenen Wochenende spielfrei hatte.

Kreisliga München Herren

Die Entscheidung an der Enterstraße in Allach fiel relativ spät. In der 43. Minute traf Max Rabe zur Führung für die Gäste, nach einer Stunde gelang Thomas Huser der Ausgleich per Strafstoß. In der 77. Minute legte erneut Rabe nach und traf zum 2:1, ebenfalls vom Punkt. Francesco Pietroluongo (84. Minute) und Patrick Nirschl (90. Minute) machten den Sack für Alte Haide dann endgültig zu. Satte zehn Treffer gab es in Günding zu bestaunen. Dort siegte der heimische SVG im Landkreisderby mit 7:3 gegen den SV Niederroth und kletterte auf den vierten Tabellenplatz. Für Niederroth bedeutete die bereits dritte Saisonniederlage der Sturz auf einen Relegationsplatz.

Hoher Auswärtssieg für Obermenzing

Neues Schlusslicht der Kreisliga 1 ist der TSV Altomünster, der im Heimspiel gegen den SV Waldeck Obermenzing glatt mit 1:5 unter die Räder kam. Zweifacher Torschütze für die Obermenzinger, die damit ins gesicherte Mittelfeld sprangen, war Sebastian Schmidt.

Ebenfalls torreich war es in Dachau. Dort gelang der Reserve des Landesligisten ASV Dachau im dritten Anlauf der erste Saisonsieg – und das spektakulär: Mit 6:3 schickte der ASV den SC Inhauser Moos nach Hause. Und auch der TSV Moosach-Hartmannshofen gewann sein Heimspiel deutlich: Gegen die SpVgg Erdweg hieß am Ende 4:1.

Die nächsten Spiele am 21. und 24. 9. 2017:
TSV Neuried II – SC München; SV Planegg-Krai. II – BSC Sendling; FC Wacker – SpVgg Thalkirchen; DJK Pasing – TSV Großhadern; TSV Gräfelfing – FC Hellas; TSV 1860 München III – FC Neuhadern

Artikel vom 22.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...