Nur Heimstetten ungeschlagen

Kreisliga 3: Reserveteam erkämpft Punkt / Derbysieger FC Aschheim

München · Die Kreisliga 3 bleibt weiterhin extrem ausgeglichen und spannend. Nach dem vierten Spieltag ist lediglich der SV Heim-stetten II ungeschlagen. Beim SV Waldperlach gab es für die Reserve des Bayernligisten ein 3:3, das zweite Unentschieden im dritten Spiel.

Kreisliga München Herren

Dabei hatte Waldperlach schon mit 3:0 geführt – doch zwei Tore von Ex-Profi Sebastian Kneißl, der in jungen Jahren beim Londoner Spitzenclub FC Chelsea unter Vertrag stand, brachten die Heimstettener wieder heran. Den Ausgleich erzielte Alexander Sigl in der 90. Minute.

An der Spitze steht jetzt der FC Aschheim, der im Derby gegen den SV Dornach mit 2:1 die Oberhand behielt. Dabei kam das Spiel erst spät in Fahrt. Nach torloser erster Hälfte war es Michael Hachtel, der in der 68. Minute die Führung für die Gastgeber erzielte. Dominik Goßner gelang nur sieben Minuten später der Ausgleich, zur erneuten Führung traf Ibrahim Gürpinar in der 88. Minute. Enttäuschend war die Zuschauerzahl: Nur rund 80 Schaulustige hatten am Freitagabend den Weg in den Aschheimer Sportpark gefunden.

Hohenlinden Zweiter, Baldham Dritter

Auch der SV Hohenlinden bleibt weiter oben dran: Gegen Aufsteiger Rot-Weiß Oberföhring gab es einen 3:2-Sieg. Umjubelter dreifacher Torschütze war Andi Maier. Hinter dem Spitzenduo ist es eng. Der SC Baldham-Vaterstetten II schob sich durch einen 2:1-Sieg gegen den SK Srbija München auf Platz drei, dicht gefolgt vom SV Anzing, der diesmal 2:3 gegen den TSV Oberpframmern unterlag.

Einen wichtigen Sieg feierte der SV Akgüney Spor: Nach dem 3:1 gegen den TSV Waldtrudering ist der Anschluss zum Tabellenmittelfeld wieder hergestellt.

Die nächsten Spiele am 23. und 24. 9. 2017:
SV Dornach – SK Srbija; FC RW Oberföhring – SV Waldperlach; SV Zamdorf – SV Akgüney Spor; TSV Waldtrudering – TSV Oberpframmern; SV Anzing – SV Hohenlinden; SV Heimstetten II – SC Baldham-Vaterst. II; FC Aschheim – FC Stern

Artikel vom 20.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...