Mit Krücke beworfen

Zentrum · Randalierer am Bahnhof festgenommen

Zentrum · In den frühen Morgenstunden des 11. September hielt sich ein 44-jähriger Däne am Hauptbahnhof im Bereich der Bahnhofsmission auf. Ein älteres Ehepaar aus Brandenburg war mit dem Zug von Berlin nach Brixen unterwegs und hatte in München mehrere Stunden Aufenthalt. Auch sie waren auf dem Weg zur Bahnhofsmission, um sich aufzuwärmen.

Als das Paar an dem Dänen vorbei ging, beleidigte er die zwei Brandenburger. Hierauf reagierten die beiden nicht, woraufhin der mit 1,62 Promille Alkoholisierte, mit voller Wucht eine abgebrochene, metallene Gehhilfe in Richtung der Eheleute warf und sie nur knapp verfehlte. Nachdem noch weitere Beleidigungen fielen, spuckte er der Frau auch noch ins Gesicht. Die Bundespolizei nahm den Dänen fest und ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.

Artikel vom 19.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...