Garching · Gender – was ist das eigentlich?

Garching · Ein Vortrag mit anschließender Diskussion mit dem Gender-Experten Pfarrer Ernst Kögler findet am Montag, 9. Oktober, um 19.30 Uhr im Pfarrhaus von St. Severin, Poststraße 8 statt.

Der Begriff »Gender« taucht vielfach in der Öffentlichkeit auf. Einerseits wird er in Verbindung gebracht mit Gleichberechtigung von Mann und Frau, mit Antidiskriminierung, Toleranz und Vielfalt; andererseits gibt es Stimmen, die vor einer Frühsexualisierung von Kindern in Grundschule und Kindergarten und dem Bruch mit dem bisherigen Geschlechterverständnis warnen. Was meint Gender nun wirklich? Inwiefern beeinflusst es unsere gesellschaftliche Zukunft? Wie wurde Gender eine Erfolgsstory (»Gender mainstreaming«) und warum soll das ein Thema für Kinder in Kindergärten und Schule werden? Pfarrer Ernst Kögler ist kath. Priester. Er studierte Philosophie und kath. Theologie an der Ludwig-Maximilians-Universität, war Hochschulpfarrer an der TU München und ist seit 2007 Pfarrer in Bad Feilnbach.

Artikel vom 19.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...