Randale am Sendlinger Tor

Altstadt · Polizei nimmt mehrere Personen unter Widerstand fest

Altstadt · In den frühen Morgenstunden des 17. September wurde der Einsatzzentrale bei der Münchner Polizei ein Randalierer in der Pestalozzistraße gemeldet. Mehrere Streifenwagen fuhren zum Einsatzort.

Als Polizeibeamte an einer Gruppe von Personen am Sendlinger Tor Platz vorbeifuhren, wurde die Streife durch diese Gruppe angepöbelt. Der Rädelsführer der, ein 22-jähriger Münchner, weigerte sich bei der Personenkontrolle seine Personalien anzugeben.

Als die Polizeibeamten ihn nach seinem Ausweisdokument durchsuchen wollten, versuchte sich der 22-Jährige wegzulaufen, weshalb ihn die Beamten zu Boden brachten und fixierten. Doch der Mann leistete erheblichen Widerstand und verletzte einen Polizeibeamten dabei leicht. Die Begleitpersonen des renitenten Festgenommenen versuchten ebenfalls die Fesselung zu unterbinden und filmten das Geschehen mit ihren Handys.

Ein zunächst unbeteiligter 28-Jährige musste ebenfalls in Gewahrsam genommen werden, da er immer wieder versuchte die Festnahmehandlung zu stören. Mit einer LED-Leuchte blendete er immer wieder die mit der Festnahme beschäftigten Polizeibeamten. Er musste bis zum Abschluss der polizeilichen Maßnahmen vor Ort in Gewahrsam genommen werden.

Nach seiner Durchsuchung in der Zelle zog er seine Unterhose aus und weigerte sich während des gesamten Gewahrsams wieder anzuziehen. Gegenüber den eingesetzten Beamten gab er an, Angehöriger eines Medienorgans zu sein und drohte immer wieder mit einer Veröffentlichung seiner subjektiven Wahrnehmungen. Die Handyvideos werden als Beweismittel verwendet.

Artikel vom 19.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...