Giesinger U19-Junioren als Torfabrik

Junglöwen rehabilitieren sich

Führungstreffer gegen Ingolstadt: Marvin Zimmermann. Archivfoto: Anne Wild

Führungstreffer gegen Ingolstadt: Marvin Zimmermann. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Nach dem verkorksten Saisonstart in der Bayernliga gegen den FC Schweinfurt 05 ließen die U19-Junglöwen in den darauf folgenden Partien gegen den Mitabsteiger aus der Junioren-Bundesliga FC Ingolstadt 04 und zu Gast beim SV Wacker Burghausen keinen Zweifel mehr an ihren Ambitionen in dieser Saison.

Der Titelkonkurrent FC Ingolstadt 04 hatte gegen das Team von Ausbilder Wolfgang Schellenberg kaum eine Chance. Trotz eines verschossenen Elfmeters in der zweiten Halbzeit beeindruckte das Spiel des TSV 1860 München die rund 200 Zuschauer an der Grünwalder Straße. Okan Memetoglu (30. Min.) brachte die Junglöwen in Führung, ehe Fatih Kaya (36. Min.) der zwischenzeitliche Ausgleich gelang. Nach dem Seitenwechsel wurde der Druck der Gastgeber zu groß für die »Schanzer«. Marvin Zimmermann (61. Min.) und der eingewechselte Noel Niemann mit einem Doppelschlag (82. und 88. Min.), sorgten für ein leistungsgerechtes Ergebnis.

Drei Tage später reisten die Giesinger nach Burghausen. Zu Gast beim SV Wacker hatte die Gier der Weiß-Blauen nach Toren nicht nachgelassen. 0:7 (0:3) endete die Begegnung vor 80 Zuschauern auf einem Nebenplatz der Wacker-Arena. Noel Niemann (32. Min.), Okan Memetoglu (40. Min.) und Randy Montie (45. Min.) trafen vor dem Seitenwechsel. Alexander Spitzer (66. Min.), zweimal Lucas Cyriacus (67. und 78. Min.) und der eingewechselte Michael Tiefenbrunner (82. Min.) trugen sich in der zweiten Halbzeit in die Torschützenliste ein. »Das Spiel gegen Ingolstadt hat Selbstvertrauen gegeben«, resümierte Schellenberg. Bereits diesen Mittwochabend sind die U19-Junglöwen um 17:30 Uhr bei der SG Quelle Fürth erneut am Ball.

Auch die U17-Junioren des TSV 1860 München kehrten vom Auswärtsspiel bei der SpVgg Bayern Hof mit drei Punkten im Gepäck zurück. Das entscheidende Tor beim dritten Saisonsieg gelang vor 90 Zuschauern Denis Ade bereits nach sieben Minuten. Am Freitag, den 29. September, empfängt das Team von Ausbilder Sebastian Lubojanski an der Grünwalder Straße 114 den FC Bayern München II zum Derby. In der C-Junioren-Regionalliga Bayern besiegten die U15-Junglöwen ihre Altersgenossen vom 1. FC Nürnberg zum Saisonauftakt mit 2:0 (1:0).

(as)

Artikel vom 18.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...