Wahnwitziger Wortwitz

Haidhausen · Am Vorabend der Wahl: Linner & Trescher im Einstein Kultur

Birgit Linner und Roland Trescher sind diesmal »im Dienste des Volkes« unterwegs.	Foto: Sebastian Gabriel

Birgit Linner und Roland Trescher sind diesmal »im Dienste des Volkes« unterwegs. Foto: Sebastian Gabriel

Haidhausen · Bewährt sich die altbekannte Taktik der deutschen »Grande Dame« mit den ganz besonderen Mundwinkeln – oder kann sich der wortgewandte Mann »aus dem Volk« an die Spitze und in die Herzen der Wähler kämpfen?

Schon einen Tag vor der Bundestagwahl – also am Samstag, 23. September – betreten Birgit Linner und Roland Trescher nach langen Jahren weltpolitischen Debakels die Bühne des Einstein Kultur (Einsteinstraße 42) und liefern sich ein Duell der besonderen Art. Bei dessen Ausgang hat eine Gruppe wohl schon jetzt gewonnen: Die gestählten Lachmuskeln des Publikums.

Im Dienste des Volkes werden Linner & Trescher politische Intrigen, Verfehlungen, Empfehlungen, Versäumnisse und Besäufnisse durch die Mangel nehmen und sich der politischen Lage mit wahnwitzigem Wortwitz zuwenden. In Zeiten, in denen schon 140 Zeichen zum Politikum werden können, wird »The Brain« Trescher vorführen, dass man so richtig »great, great, SO great« auch 140 Buchstaben pro Sekunde von sich geben kann. Gleichzeitig beweist »The Face« Linner, dass mit so einem Gesicht wie ihrem manchmal auch einfach wortlos alles gesagt ist.

Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr. Karten für 18 Euro gibt es unter www.isar148.de oder Tel. 42 09 57 73 00.

Artikel vom 18.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...