Hilfsbereite Beamte

Erding · Ein ganz besonderes »Schul-Taxi«

Erding · Ihre Bürgernähe hat die Erdinger Polizei am Dienstag, 12. September, bewiesen. Sie brachte eine ortsunkundige Schülerin rechtzeitig zur Schule, nachdem sie an der falschen Bushaltestelle ausgestiegen war.

Die Familie des Mädchens war erst vor wenigen Wochen nach Moosinning gezogen. Entsprechend ist die Umgebung für die Familie noch sehr neu. Das Mädchen wollte am ersten Schultag nach den Ferien mit dem Bus zum Korbinian-Aigner-Gymnasium nach Erding fahren. An der Haltestelle der Grund- und Mittelschule/Staatlichen Realschule in Oberding stiegen viele Schüler aus, so dass das Mädchen glaubte, an ihrem Ziel, dem Korbinian-Aigner-Gymnasium angekommen zu sein. Die Schülerin verließ auch den Bus. Ihr kamen aber, nachdem der Bus schon weg war, Zweifel, ob das die richtige Schule ist.

Vor der Schule stand eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Erding. In ihrer Not fragte das Mädchen die beiden Polizeibeamten, die den Irrtum aufklärten. Hilflos fragte sie, wie sie denn zum Gymnasium nach Erding kommen könnte. Die beiden Beamten zögerten nicht und brachten das Mädchen rechtzeitig zum Unterrichtsbeginn nach Erding. Für die Hilfsbereitschaft bedankte sich das Mädchen herzlichst bei den beiden Polizeibeamten.

Artikel vom 18.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...