Spiel oder Sucht?

Telefonaktion mit Experten für Glücksspielsucht der BZgA

Der Moment, wenn es zu einer Gewinnausschüttung kommt, ist pures Adrenalin. Der Drang zum Weitermachen ist dann am stärksten. Viele geben ihm nach, manche verlieren die Kontrolle darüber.	Foto: VA

Der Moment, wenn es zu einer Gewinnausschüttung kommt, ist pures Adrenalin. Der Drang zum Weitermachen ist dann am stärksten. Viele geben ihm nach, manche verlieren die Kontrolle darüber. Foto: VA

München · Geldspielautomaten, Sportwetten, Roulette, Online-Poker – Glücksspiele haben ihren besonderen Reiz. Menschen suchen von Natur aus nach spannender Abwechslung. Sie wollen den »Kick« erleben. Manch einer wird süchtig danach.

Was ist noch Spiel, was ist schon Sucht? Kann man jemanden vom Glücksspiel abhalten? Wie wird Glücksspielsucht therapiert? Wie kommt man von den Schulden runter?

Diese und alle anderen Fragen zu den Thema beantworten die Experten Heike Roß-Helmig und Thomas Weßling vom Beratungstelefon zur Glücksspielsucht der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) und des Deutschen Lotto- und Totoblocks. Die Telefone sind am Montag, 25. September, von 14 bis 16 Uhr geschaltet. Die Experten erreichen Sie unter der kostenlosen Rufnummer 08 00 / 1 37 27 00. Die Beratung ist anonym.

Artikel vom 20.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...