Punkteteilung mit dem FC Ismaning

Remis für junge Giesinger Reserve

Platzverweis nach Rückkehr: Benjamin Kindsvater. Archivfoto: Anne Wild

Platzverweis nach Rückkehr: Benjamin Kindsvater. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Die junge Reservemannschaft des TSV 1860 München kam in einer Nachholpartie der Bayernliga Süd vom sechsten Spieltag gegen den FC Ismaning trotz zweimaliger Führung nur zu einem 2:2-Unentschieden. Kodjovi Koussou, Hursan György und Benjamin Kindsvater aus dem Kader der ersten Mannschaft erhielten nach ihren Verletzungen Spielpraxis bei den Weiß-Blauen.

Das Tor der Löwen hütete der Österreicher Alexander Strobl. Die frühe Führung der Gastgeber erzielte vor knapp 200 Zuschauern Mohamad Awata (7. Min.). Maximilian Siebald glich bereits in der 14. Minute zum 1:1 aus. Nach längerer Behandlungspause musste in der 25. Minute der Ismaninger Yemi Oyewoie verletzungsbedingt der Platz verlassen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Noel Niemann die erneute Führung für den TSV 1860 München II (45. Min.).

Nach dem Seitenwechsel bescherte Torjäger Mijo Stijepic (72. Min.) den Gästen den nicht unverdienten Punktgewinn. Zuvor hatte Benjamin Kindsvater nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte gesehen (57. Min.). Die junge Löwenreserve blieb in Unterzahl zum vierten Mal in Folge ohne Sieg und verpasste damit den Sprung aus der Relegationszone der Tabelle auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz.

Löwen-Co-Trainer Oliver Beer, der das Team betreute, lobte das kollektive Auftreten der Seinen. »Wir waren dem 3:1 näher als Ismaning dem Ausgleich. Normalerweise müssen wir einen Handelfmeter bekommen.« Die Gelb-Rote Karte für Benjamin Kindsvater beschrieb Beer als »unglücklich«. Er sei ausgerutscht und mit Wucht in den Gegenspieler gerauscht. In Unterzahl habe sein Team gut verteidigt.

Am kommenden Sonntag empfängt der TSV 1860 München II zuhause an der Grünwalder Straße 114 um 16 Uhr den TSV Schwaben Augsburg.

(as)

Artikel vom 13.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...