FCO: Ausflug der weiblichen D-Jugend

Ottobrunn · Mädels hoch hinaus

Ottobrunn · Einen herrlichen Tag erwischten die D-Mädels vom FC Ottobrunn bei ihrem Ausflug zum Blomberg Mitte Juli. Ihr Ziel war der dortige Kletterwald. Nach einem etwa zweistündigen Anstieg stärkten sich die Mädels zunächst beim Mittagessen im Gasthaus.

Nach einer Einweisung konnte es dann losgehen. In zwei Gruppen kletterten die Mädchen die verschiedenen Parcours, die bis zu zehn Meter hoch waren. Nachdem alle zunehmend mutiger wurden, wagten sich die Fußballerinnen an die Panorama-Stecke, die einen herrlichen Ausblick über die Berge ermöglicht.

Zum Ende der Stecke gab es dann die Mutprobe. Man musste sich über zehn Meter frei fallen lassen. Nach fast vier Stunden im Kletterwald ging es zur Rodelbahn. In wenigen Minuten waren alle wieder am Startpunkt des Ausflugs angekommen. Uwe Liebstückel / MO

Artikel vom 13.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...