Abflachung des Lerchenauer Sees

München-Nord · Bademöglichkeiten auch für Bewegungseingeschränkte

München/München Nord · Der CSU-Landtagsabgeordnete für den Münchner Norden, MdL Joachim Unterländer, unterstützt im Sinne älterer und auch gehbehinderter Menschen eine Abflachung des Lerchenauer Sees, damit diesen Personen eine Nutzung dieses beliebten Badesees möglich ist. Dies teilte er in einer Pressemitteilung mit.

Die Wasserwacht Lerchenau habe auf dieses Anliegen besonders engagiert hingewiesen, heißt es weiter. In der daraufhin erfolgten Korrespondenz mit dem Baureferat – Hauptabteilung Gartenbau – wurde auf die grundsätzliche Befürwortung der Stadt für einen solchen Umbau hingewiesen. Nach Beendigung der Badesaison sei dies eingeplant. Allerdings bedürfe es wegen der »Kessellage« des Lerchenauer Sees genauer Vorbereitungen.

Thema stößt auf Konsens

Dazu MdL Joachim Unterländer: »Es hat sich gerade bei der schon vor einigen Jahren erfolgten Abflachung des Fasaneriesees gezeigt, wie wichtig für ältere, gehbehinderte und auch unsichere Menschen zur Nutzung der beliebten Seen im Münchner Norden eine solche Abflachung sein kann. Es ist gut, dass die Wasserwacht dieses Thema aufgegriffen hat und die Hauptabteilung Gartenbau den Überlegungen aufgeschlossen gegenübersteht.«

Christian Krieglmeyer, Technischer Leiter der Wasserwacht am Lerchenauer See, sagt, dass ihm die Nutzung des Lerchenauer Sees durch die betroffenen Menschen ein besonders wichtiges Anliegen sei.

Badeseen in München und im Landkreis
Themenseite: Oasen zum Schwimmen und Entspannen im Münchner Stadtgebiet und Münchens Umland

Artikel vom 13.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...