Blutspenden in Sauerlach

Sauerlach · Am Freitag, 22. September, kann man in der Sauerlacher Mehrzweckhalle, Am Otterloher Feld 2 von 16 bis 20 Uhr Blut spenden. Die Initiative dazu kam von der örltichen AWO Kindertagesstätte Sternschnuppe.

Dort hatte der Elternbeirat die Idee und ging damit auf den BSD zu. »Dieser aktive Einsatz für die Blutspende in Bayern ist sehr lobenswert«, erklärt Robert Schneider (BSD). Blutspenden ist Hilfe, die ankommt. In Bayern werden pro Tag etwa 2.000 Blutkonserven für die Patienten der Kliniken benötigt.

Alle Infos zur Blutspende gibt es unter www.blutspendedienst.com oder bei der Spender-Hotline 0800/1194911 von 7.30 bis 18.00 Uhr.

Artikel vom 14.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...