Zentrum · Polizisten mit Pfefferspray attackiert

Zentrum · Am Sonntagmittag, 10. September, wurden Beamte der Bundespolizeiinspektion München am Hauptbahnhof auf ein sich streitendes Pärchen aufmerksam.

Als die Lage zwischen der 19-jährigen Deutschen und ihrem 21-Jährigen Freund zu eskalieren drohte, schritten die Beamten ein um zu schlichten.

Der 21-Jährige aus Aubing reagierte sofort aufbrausend und aggressiv auf die Polizisten, was eine Mitnahme auf die Dienststelle zur Identitätsfeststellung nach sich zog. Bereits hierbei riss er sich zweimal los und musste zwangsweise verbracht werden. Auf der Dienststelle versuchte der Münchner dann, ein von ihm mitgeführtes Pfefferspray gegen die Beamten einzusetzen, was diese jedoch verhindern konnten.

Der 21-Jährige hatte nicht nur keine Erlaubnis zum Führen eines Pfeffersprays, sondern zusätzlich vom Kreisverwaltungsreferat ein Besitzverbot für erlaubnisfreie Waffen.

Die Bundespolizei ermittelt gegen den Mann wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.

Artikel vom 12.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...