Zentrum · Bewerber-Coaching zum Thema Social Media

Zentrum · Am Donnerstag, 21. September, 18.30 bis 21.00 Uhr findet im Münchner Frauenforum, Rumfordstraße 25, ein Workshop zum Thema »LinkedIn, Xing & Co. – Berufliches Sprungbrett oder Bewerbungsfalle?« statt.

Social Media ist in aller Munde, trotzdem nutzt bisher noch nicht einmal die Hälfte aller Bewerber in Deutschland Plattformen wie XING oder Facebook für die Jobsuche. Der Schritt, sich mit einem passenden Profil in Berufsportalen wie LinkedIn und XING zu präsentieren, will gut überlegt und geplant sein. In den sozialen Medien vertreten zu sein, gehört heute zum guten Ton und wird zum Netzwerken, zur Jobsuche und zum Bewerben genutzt.

Im Workshop lernen Interessierte, wie sich Bewerberinnen mit ihrem Profil gut darstellen, welche Chancen sich bieten und welche potenziellen Risiken zu vermeiden sind. Es wird herausgearbeitet, auf welche beruflichen Netzwerke die Bewerberin für ihre spezielle Zielsetzung den Fokus setzen sollte. Bei umsichtiger und regelmäßiger Nutzung können die sozialen Netzwerke auch für Informationsbeschaffung und langfristiges Selbstmarketing genutzt werden. Es wird vermittelt, was für Karriereaufbau und -erhalt und im Bewerbungsprozess tatsächlich sinnvoll und empfehlenswert ist.

Workshopgebühr: 26 Euro, Infos & Anmeldung: Tel. 29 39 68, info@muenchner-frauenforum.de

Artikel vom 12.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...