Maxvorstadt · Fingierte Besetzung der Meinburk

Maxvorstadt · Am vergangenen Samstagnachmittag wurde die ehemalige Meinburk in der Seidlstraße scheinbar von Aktivisten der linken Szene besetzt. Entsprechende Transparente an der Fassade erweckten diesen Eindruck.

Die Medien wurden über die »Besetzung der ehemaligen ›Meinburk‹ in München« informiert. Polizei und Feuerwehr rückten an, um das Gebäude zu überprüfen, weil nicht auszuschließen war, dass die Besetzer über Waffen verfügten. Im Gebäude traf die Polizei keine Menschen an. Möglicherweise handelte es sich bei der »Besetzung« um eine Aktion gegen Leerstand.

Artikel vom 12.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...