TSV 1860 gewinnt Challenge Cup

Grandioses Fußball-Wochenende in Otterfing

Die JFG Hofoldinger Forst schlug sich am vergangenen Wochenende wacker und erzielte zwei Tore. 	Foto: VA

Die JFG Hofoldinger Forst schlug sich am vergangenen Wochenende wacker und erzielte zwei Tore. Foto: VA

Otterfing/Giesing · In einem spannenden Endspiel vor einer stimmungsvollen Kulisse besiegten die Junglöwen den SK Rapid Wien im Elfmeterschießen beim 16. Otterfinger Challenge Cup, der am vergangenen Wochenende stattfand. Zunächst waren die 60er mit 1:0 in Führung gegangen.

Dann drückte Rapid auf den Ausgleich, vergab erst einen Strafstoß und traf dann zu 1:1-Ausgleich. Im Elfmeterschießen hatte die Münchner dann das bessere Ende für sich. Mit einem 4. Platz schaffte die SpVgg Unterhaching vor den Augen von Präsident Manni Schwabl ihre beste Platzierung in der 16-jährigen Challenge Cup Geschichte. Auf Platz 2 landete damit der SK Rapid Wien, der Vorjahressieger, die Eintracht Frankfurt landete auf Platz 3.

Auch das Heimteam von der JFG Hofoldinger Forst schlug sich prächtig und konnte im Laufe des Turniers sogar zwei Tore erzielen. Am Ende blieb nach einem spannenden Spiel gegen den FC Ingolstadt und einer 0:1-Niederlage trotzdem nur der 16. Platz.

Artikel vom 12.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...